Weihnachten in Klais

Am Weihnachtsabend treffen sich die Klaiser mit Freunden und Gästen an der Kapelle, um zusammen mit der „Klaiser Familienmusik“ eine besinnliche Stunde zu feiern. Mit stimmungsvollen Weisen und netten Geschichterln stimmt man sich auf den Heiligen Abend ein. Dieses Zusammentreffen hat nun schon seit einigen Jahren Tradition und wird sehr geschätzt. Hat man doch in dieser Stunde das Gefühl, die Hektik der Vorweihnachtszeit hinter sich zu lassen und dem eigentlichen Weihnachtsgedanken näher zu kommen.
Die Kapelle in Klais ist weit über die Grenzen des Werdenfelser Landes bekannt als Winter- und Weihnachtsmotiv. Weltweit kann man die kleine Klaiser Kapelle auf Kalendern, Postkarten und in Büchern bewundern – oftmals nur als „Kapelle in den bayerischen Bergen“ betitelt. Nur wenige wissen, wo dieses Kleinod wirklich steht.
Am 24. Dezember 17:30 Beginn der Klaiser Weihnachtsfeier an der Kapelle in Klais.

 

Weitere Gastgeber in Klais

Weitere Gastgeber in Klais